Paperthin Montagsfrage ♦ Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?

Die letzten beiden Montagsfragen von Paperthin habe ich nicht gepostet, will die zweite nun aber doch noch nachholen (weil ich in der Bibo sitze, keinen Bock mehr habe und überhaupt…). Um mit meiner Unmotiviertheit wenigstens etwas sinnvolles anzustellen, werde ich mich also an einem Samstag der Montagsfrage widmen 😉

montagsfrage_banner

Die Paperthin Montagsfrage für den 19.08. lautet:

Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?

Ja! Naja, was heißt Buch, aber ihr wisst schon. Ich habe mich beim Lyx-Schreibwettbewerb mit einer 70seitigen Romantasy Novelle beworben. Daraus ist zwar nichts geworden, aber ich veröffentliche hier auf dem Blog nach und nach die Kapitel, daher kann man schon sagen, dass ich etwas ähnliches wie ein Buch geschrieben habe. Und es sogar veröffentliche. Kostenlos. Aber das war ja nicht die Frage ;-P Außerdem versuche ich für eine Freundin einen Band mit den gesammelten Abenteuern der kleinen Maus Linda zu schreiben und nach und nach zu verschenken, aber ich bin bisher nicht über das erste Kapitel hinweg gekommen. Und ich habe vor Jahren mit einer Freundin versucht einen richtigen Fantasy-Roman zu schreiben (abwechselnd) also so einen richtig fetten. Wir sind auf 70 A4 Seiten gescheitert. Umgerechnet wärenen das bei unserer Formatierung ca. 150-170 Buchseiten, denke ich. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und vielleicht eines Tages behaupten können, dass ich nicht nur versucht habe ein Buch zu schreiben, sondern es auch erfolgreich veröffentlich habe. Bis dahin werde ich mich damit begnügen und euch beglücken 😉

Nun aber die Frage an meine werten Leserinnen und Leser: Habt ihr schon mal versucht ein Buch zu schreiben? Und wenn ja, wie ging es damit weiter?

6 Kommentare zu “Paperthin Montagsfrage ♦ Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?

  1. Habe ich ^^ Ich bin bei über 400 Seiten… aber ich habe seit 4 Jahren nicht mehr dran gearbeitet. leider. Ich habe mit 16 angefangen zu schreiben, die erste Version ca. 2 Jahre später verworfen und überarbeitet und bisher gefällt mir die Idee – nur die Umsetzung ist noch nicht ideal. Mir fehlt noch was, aber ich ewrde es auf jeden Fall beenden! 🙂

  2. ich hab zu Schulzeiten auch mal versucht mit meiner Freundin ein Buch zu schreiben. Wir hatten einen Anfang, der echt schlecht geschrieben war, aber eine tolle Idee, wie das Abenteuer starten und enden sollte, nur das zwischendrin hat gefehlt…. und die Namen unserer Helden waren toll! Und dann hab ich auf meiner Festplatte noch mindestens drei Buchanfänge, die nicht über drei Seiten raus gehen und einmal hatte ich auch schon die Gesichter von 4 Hauptfiguren gemalt…. und viele Ideen hab ich so noch im Kopf, aber ich glaube ich hab da kein rechtes Talent/Ausdauer dazu… ich bin eher gut für kurzweiliges und verrückte Ideen 😉

Kommentar verfassen

