Ein etwas anderes Rätsel

Da ich nicht da bin und die Kommentare nicht blocken kann, kommt heute ein etwas anderes Rätsel, bei dem es vermutlich keine richtige Antwort gibt. Zumindest könnt ihr schön darüber diskutieren:

In „Silber“ stellt Liv folgendes Rätsel „Was ist nicht gewiss“ und Henry kommt nicht darauf. Was sagt ihr dazu? Was ist nicht gewiss?

Außerdem eine kleine Aufgabe: wer es möchte, kann ein eigenes Rätsel erstellen und als Kommentar posten. Die anderen können dann miträtseln. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!!!

19 Kommentare zu “Ein etwas anderes Rätsel

  1. seht ihr, ich dachte, das Glueck ist ungewiss. In dem Buch sind all diese Antworten falsch. Faellt euch noch etwas anderes ein? Liv gibt im Buch einen Tipp und zwar „Hans“

  2. Aber welches Wort ist es denn nun?
    Also ich bin auf der Internetseite von Silber und man kann halt Rätsel an Traumtüren lösen und ich weiß nicht was ich da jetzt hin schreiben soll.
    Ich kann ja schlecht das ganze Lied aufschreiben…

    • gemeint ist das Lied. Sie bezieht sich auf das deutsche Volkslied:

      Heut kommt der Hans zu mir (Kanon zu 3 Stimmen)

      1. Strophe
      Heut kommt der Hans zu mir,
      freut sich die Lies.
      Ob er aber über Oberammergau
      oder aber über Unterammergau
      oder aber überhaupt nicht kommt,
      das ist nicht g’wiss.

Kommentar verfassen

