SOMMERFERIEN #Tag 4

Ein recht ereignisloser, aber arbeitsintensiver Tag. Aber ich hatte mir schließlich fest vorgenommen, in der ersten Ferienwoche a) nichts für das Ref zu machen, b) zu chillen und c) mal so einige Dinge abzuarbeiten, die sich am Schuljahresende unweigerlich mit steigendem Tempo angesammelt haben. Daher war Tag 4 alles in allem mal ein recht „hilfreicher“!

Tag 4

Den Tag habe ich mit einer recht gewagten ToDo-Liste begonnen, aber der alle möglichen Dinge standen, angefangen bei der Hausarbeit, über Briefe und Pakete, die fertig gestellt bzw. zusammengepackt werden mussten, hin zum Rezensieren. 14 Punkte hat die Liste enthalten und keiner der Punkte war wirklich schnell abzuarbeiten, naja, bis auf Abwaschen, aber das mache ich ja nun auch wieder nicht so gerne, ne…

Jedenfalls ist es mir nun gelungen 13 der 14 Punkte abzuarbeiten und den letzten verschiebe ich auch nur deshalb auf morgen, weil mein Lieblingscousinchen es einfach nicht verdient hat, dass ich in müdem und unkonzentrieren Zustand einen längeren Brief an sie beende. Ich schreibe übrigens sehr gerne, aber wenn ich mich nicht konzentrieren kann (und bei Briefen über 3-5 Seiten ist das schon nicht unerheblich), schleppt sich so ein Brief leider recht schnell über mehrere Wochen 😦054452754-der-altmann-ist-tot

Zuende gelesen habe ich heute „Der Altmann ist tot“ von Frl. Krise und Frau Freitag. Rezension folgt später, da ich vorher noch einige andere Rezensionen ausstehen habe. Alles in allem habe ich zu dem Gemeinschaftsroman der beiden Lehrerinnen recht gemischte Gefühle entwickelt.

Außerdem vorgenommen habe ich mir eine klitzekleine Ernährungsgeschichte *räusper* die u.a. dazu geführt hat, dass ich meine Küche mit Himbeeren, Avocados, Zitronen, Joghurt und anderer frischer Dinge gefüllt habe und mir nun nach 18.30 bzw. 19 Uhr ein Nahrungsaufnahmeverbot auferlegt habe. Mal schauen. Rezepte will ich auch noch hochladen (z.B. von meinem tollen Bananen-Tomaten-Eiseberg-Gurke-Paprika-Avocado-Salat mit Cashew-Kernen und Zitronen-Senf-Dressing), aber das schaffe ich heute alles nicht mehr. Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden!

Kommentar verfassen

