Literaturquiz 2.5 –> Auflösung

Rätsel 1:

  1. Ich lebe allein und freue mich über jeden Besuch.
  2. Aus Frust und Langeweile verbringe ich die meiste Zeit in der Küche.
  3. In meinem nächsten Leben werde ich Lehrerin, dann ist mein Kühlschrank niemals leer!
  4. Tipp: Die Schule ist ein unerschöpflich großer Vorrat an Kindern 😉

Lösung: Die fiese Hexe aus Hänsel und Gretel

Rätsel 2:

  1. Ich war einst ein junger Mann und schenkte mein Herz einem wunderschönen Mädchen. Leider hatte das Schicksal andere Pläne mit mir.
  2. Lange Zeit war ich einsam und allein doch nun habe ich Freunde gefunden, die in mir Stärken erkennen, welche ich längst verloren glaubte.
  3. Meine Freunde sind ein merkwürdiger, zusammengewürfelter Haufen, aber das soll uns nicht weiter stören.
  4. Unsere Anführerin ist ein aufgewecktes Mädchen und hat nicht selten den rettenden Einfall. So bestehen wir gemeinsam viele Abenteuer.
  5. Tipp: die Tante des Mädchens verwandelte meine Axt, welche dann auf mich losging.

Lösung: der eiserne Holzfäller

Kommentar verfassen

