Literaturquiz 2.5

Soooo, hab eine etwas längere Pause einlegen müssen, da die Woche recht haarig war. Die nächste wird es auch, aber ich kann euch ja nicht ewig alleine lassen 😉

Auf gehts:

  1. Ich lebe allein und freue mich über jeden Besuch.
  2. Aus Frust und Langeweile verbringe ich die meiste Zeit in der Küche.
  3. In meinem nächsten Leben werde ich Lehrerin, dann ist mein Kühlschrank niemals leer!
  4. Tipp: Die Schule ist ein unerschöpflich großer Vorrat an Kindern 😉

Wer bin ich?

Und weil das Rätsel so einfach ist, kommt gleich noch Stufe 2 hinzu:

  1. Ich war einst ein junger Mann und schenkte mein Herz einem wunderschönen Mädchen. Leider hatte das Schicksal andere Pläne mit mir.
  2. Lange Zeit war ich einsam und allein doch nun habe ich Freunde gefunden, die in mir Stärken erkennen, welche ich längst verloren glaubte.
  3. Meine Freunde sind ein merkwürdiger, zusammengewürfelter Haufen, aber das soll uns nicht weiter stören.
  4. Unsere Anführerin ist ein aufgewecktes Mädchen und hat nicht selten den rettenden Einfall. So bestehen wir gemeinsam viele Abenteuer.
  5. Tipp: die Tante des Mädchens verwandelte meine Axt, welche dann auf mich losging.

Wer bin ich?

Advertisements

10 Kommentare zu “Literaturquiz 2.5

  1. bei dem zweiten muss ich an die Tintenherz-Triologie denken… aber das kann es fast nicht sein, weil du die ja gar nicht gelesen hast…

  2. Dann schmeiß mal ein bisschen mehr Kohle in die Dampfmaschine 😛
    Ich warte ja schon wieder zwei Tage, dass Madame endlich mal in die Pötte kommt… 😉

    • Könnte man so sagen. Bei beiden übrigens. Ich gebe heute im Laufe des Tages für beide Rätsel noch ein Tipp, damit vielleicht der eine oder andere noch mitraten kann! (hoffentlich hält unser Internet durch, damit das mit dem Bloggen wieder klappt!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s