Literaturquiz 2.4

Heute wirds mythisch:

1) Ich bin ein Mythenwesen und kam schon in einigen Büchern und Filmen vor.

2) Selbst bei Harry Potter hatte meine Gestalt einen Gastauftritt, allerdings nicht unter meinem Namen.

3) Manchmal hat man es so ausgelegt, dass ich gerne spielen will. Aber eigentlich bin ich ganz und gar nicht zu Scherzen aufgelegt.

Lösung: Ich bin Zerberus

16 Kommentare zu “Literaturquiz 2.4

  1. So, da sich der Wadschrat ja über Kommentare freut, hier meiner zum Rätsel des Tages :-D:

    ICH WEIß ES!!!

    Aber ich habe Harry Potter in den vergangenen sechs/ sieben Jahren auch inhaliert… In mehreren Sprachen…

    Liebe Grüße, liebe Frau P., und noch einen angenehmen Faulenzer-/Arbeitstag,
    Deine Frau G.

    • Allerliebste Frau G.
      Das ist aber nett von Ihnen 😉
      Ich weiß, dass Sie es wissen und hoffe, dass die anderen auch so schlau sind.
      Ansonsten muss ich mich langsam ins Zeug legen, im Haus P. & F. ist heute noch nicht viel passiert, aber ich habe Shades 2 fast durch. Ganz schön heftig!
      Bis später 😉

      Hochachtungsvoll

      Frau P. aus C.

      • Sehr geehrte Frau P.,
        schön, dass Sie den Tag genießen und sich mit guter, aber ein bisschen langweiliger Lektüre über das Wetter hinwegtrösten.
        Für Ihre anderen Vorhaben wünsche ich Ihnen natürlich viel Erfolg…
        Mit freundlichen Grüßen
        Frau G. aus Ihrem Arbeitsort

        PS: Vielleicht hilft dem Haushalt P. & F. mal ein ordentlicher Tritt, damit sie in die Pötte kommen!?

        • Manche Fräulein mögen vielleicht darauf stehen, aber unsereins mag die Tritte nicht gerne. Hab jetzts zuende gelesen und werde jetzt auch noch eine Rezi schreiben. Ich hoffe, dass ich dann auch endlich fit for work bin…

          • Nö, nur Klassenarbeiten kontrolliert und mir einige Notizen zu den Stundnen zu machen. Hab ja morgen nur 2… Viel schlimmer ist ja wieder, dass ich für alle restlichen Stunden in Ethik Rechenschaft ablegen muss. Hab ich jetzt schon Bock drauf. Und z.T. keine Ideen…

          • Das wird über den Tag schon…
            Da fällt mir ein, ich hab hier auch noch ne Lk, die korrigiert werden will und fange in zwei Klassen neue Lernbereiche an, oh mein Gott :-O

        • ich tret dich auch gleich^^
          außerdem, frau p. sollte nur für sich sprechen, ich hatte am samstag schon fast alle stunden fertig…

          • aber unmotiviert waren wir doch trotzdem oder nicht?
            Und Sa gegen 15Uhr war auch bei dir noch nicht allzuviel los, man hat ja ewig geschlafen nach dem Freitag und alles ^^ Bezichtige mich nicht der Lüge!

          • Wie, stehst du etwa nicht drauf?

            Und bekommst noch ein Bienchen ins Bummi-Buch, dass du Sa schon fast alle Stunden fertig hattest 😛

          • Ins was? Dafür is meine Doppelstunde Marxismus für morgen immer noch nicht ganz rund. Aber mir schwirrt echt langsam den Kopf. Ich schau mir das morgen früh nochmal an. Ein Großteil basiert eh auf Lehrervorträgen, da muss der Leistungskurs einfach mitspielen und dann hat sich das…

Kommentar verfassen

