Literaturquiz 2.3

Wie versprochen folgt heute auch das neue Rätsel. Ich werde es diesmal auch wieder etwas leichter machen, damit hier keiner schüchtern sein muss!

Also, los gehts:

Wer bin ich?

  1. Ich bin ein Skelett und ein Romanheld.
  2. In meiner ersten Geschichte suche ich nach einem Szepter.
  3. Bei meinen Abenteuern steht mir ein 12jähriges Mädchen zur Seite.

Ich bin: Skulduggery Pleasant

P.S.: Vielleichts ist es doch etwas schwerer geworden ^^ Keine falsche Scheu, ihr könnt auch Vermutungen abgeben oder Fragen stellen 😉

9 Kommentare zu “Literaturquiz 2.3

    • Das ist natürlich wahr, aber im Bekanntenkreis hat es noch keiner gelesen, daher wäre nicht jeder drauf gekommen 😉
      Hast du die Reihe schon gelesen? Band 1 liegt hier neben mir und wartet, dass ich endlich Zeit für ihn habe ^^

      • Das mit dem Skelett war aber zu einfach,denke ich. Auch wenn man die Bücher nicht gelesen hat, das Cover ist jedenfalls sehr geläufig (für mich, weil das in der Jugendbuch-Abteilung steht, wo ich auch immer bin ^^)

          • Einzig schade ist… der erste Kommentar hats ja meist richtig und wenn mans nicht sofort sieht, sondern erst später, dann kann man nicht mehr mitraten 😀 Aber eine andere Lösung fällt mir da auch nicht ein.

          • Naja, ich warte meistens, wenn ich die richtige Antwort sehe, und schalte den Kommentar nicht sofort frei. Bei dir isses, glaube ich ungünstig, weil Leute, die bei mir öfter kommentieren, scheinbar nicht extra genehmigt werden müssen. Ich probier da noch ein wenig dran rum 😉

  1. Liebe Frau P.,
    ich weiß zwar, dass Sie viel zu tun haben und Ihr Leben nicht immer leicht ist, aaaaber: Wann haben SIe denn das neue Rätsel geplant? Ich brauch irgendwie grad Ablenkung von meiner AUV 😛

    MfG
    Frau G.

Kommentar verfassen

