Rezension zu “ Himmlische Versuchung – Engelsjägerin (1)“ von Kira Licht

33_book

„Nein, bin ich nicht“, plapperte ich und kam mir unendlich dämlich vor. Wo war meine Coolness hin? Ich war eine Jägerin, gut ausgebildet, mit scharfen Reflexen und körperlich absolut auf der Höhe meiner Leistungsfähigkeit. Wieso mutierte ich in seiner Nähe zu einem hirnlos stammelnden Wesen?

 


Genre:
     Fantasy
Seiten:     368
ASIN:       B00BWMHZM6
Verlag:    Bookshouse

Kurzbeschreibung:

Stell dir vor, du bist eine Blutdämonin. Jung, gut aussehend und mit einem ziemlich coolen Job. Du jagst Engel, denn sie sind arrogant, überflüssig und vor allem dein absoluter Todfeind. Und nun stell dir vor, ausgerechnet du verliebst dich in einen …

Mein Leseeindruck:

Die Blutdämonin Nikka jagt mit einem Dämonenteam Engel. Die Idee fand ich erstmal super, weil es dadurch so scheint, als ob man sich diesen Kampf einmal von der anderen Seite aus anschaut. Aber natürlich ist bei dieser Story nichts wirklich schwarz oder weiß. Die Dämonen sind symphatisch und weisen ähnliche Charakteristika auf, wie wir. Vor allem die Männer waren witzig gestaltete Symphatieträger, zum Schmunzeln. Zum Beispiel Nikkas Exfreund, der übereifersüchtige Feuerdämon, der Nikka auch nach der Trennung nicht ganz aufgegeben hat und gerne etwas bemuddelt. Jedes Mal, wenn er sie Püppi nennt, würd ich ihm am liebsten eine klatschen 😉

Doch dann kommt es, wie es kommen muss und Nikka verliebt sich in den „Feind“.

„Sie sind braun. Nicht dunkelbraun, nicht mittelbraun, sondern hellbraun. Es sind goldene Augen mit tiefgrünen Sprenkeln.“ Seine Stimme klang warm, melodisch und in meinem Bauch begann etwas, zart zu flackern. So etwas Schönes hatte noch niemand zu mir gesagt.

Ja, der Engel scheint auch recht angetan von der Dämonin und zwischen den beiden knistern es ganz schön heftig. Vor allem die Dialoge sind äußerst witzig und haben es teilweise ganz schön in sich. Doch wie die Geschichte weitergeht, werde ich an dieser Stelle nicht verraten.

„Hör auf damit“, stieß ich hervor, schon seine Hand weg und sprang auf. Das musste jetzt ein Ende haben. Ich musste zur Arbeit und er sollte aufhören, mir nette Dinge zu sagen, die mich so sehr aus dem Konzept brachten.
„Mögen Dämonen keine Komplimente?“

„Nein.“ Ich zog energisch mein Shirt glatt. „Naja, doch. Ja. Aber nicht jetzt.“
„Ihr habt vorgeschriebene Zeiten für Komplimente?“

Nur so viel, dass Nikka nicht nur mit ihren Gefühlen gegenüber dem Engel hadert. Sie bekommt auch noch einige Probleme mit ihrem Team und dann sind da auch noch ihre nervigen Dämoneneltern: der Vater ist ein ziemlich hohes Tier und die Mutter veranstaltet ständig furchtbar tolle Dinnerpartys und versucht bei jeder Gelegenheit, Nikka unter den Hut zu bringen. Ihre ach so tolle Schwester hat es nämlich auch geschafft und macht die Dämoneneltern stolz.

Alles in alem ein amüsanter und frecher Fantasyroman mit einem ordentlichen Schuss Erotik. Und damit meine ich nicht die Neuschöpfung des Romantasy, weil es weder kitschig noch schnulzig wird. Ich habe das ebook bei einer Leserunde von Bookshouse gewonnen und kann ohne schlechtes Gewissen sagen, dass es der beste Bookshouse-Newcomer war, den ich dieses Jahr gelesen habe. Und wir sind alle gespannt auf den zweiten Teil. Lasst euch also entführen in eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint und weder die Dämonen, noch die Engel das reine Böse oder Gute verkörpern.

66666 (5 von 5 Geistern sind ganz heiß auf Narkas und Levian ;-))

Kommentar verfassen

