Literaturquiz 2.2

What should I say? Ich liebe es wirklich, Rätsel zu erstellen. Wird aber wahrscheinlich erstmal das letzte für die Woche sein, da ich am Wochenende zu meinen Großeltern fahre. Damit ihr was zum Knobeln habt, will ich es etwas kniffliger gestalten:

Also, los gehts:

Wer bin ich?

  1. Ich bin eine Dame und habe meinen eigenen Kopf, vor allem wenn es um die Männer geht!
  2. Meine Liebe zu einem verheirateten Mann sorgt für manch Ungemach, aber er erwiedert meine Gefühle nicht.
  3. Der Mann, der mich liebt, hat ein recht herrisches Wesen, ist ziemlich dickköpfig und macht mir sehr lange den Hof. Am Ende lässt er mich dann aber doch stehen und bricht damit nicht nur mir, sondern vermutlich auch vielen vielen Frauen das Herz.
  4. So, ihr Ratefüchse, hier kommt der Tipp: Am Ende des Romans stehe ich vor einem Trümmerhaufen. doch darum werde ich mich morgen kümmern!

Lösung: Ich bin Scarlett O´Hara

P.S.: Falls es zu schwer sein sollte, gebe ich dann in 2 Tagen noch einen Tipp. Hatte noch einen vierten Punkt, aber mir wurde gesagt, dass man es dann sofort weiß. Ich bin erstmal gespannt, ob ihr es erraten könnt und dann sehen wir weiter!

3 Kommentare zu “Literaturquiz 2.2

Kommentar verfassen

