Literaturquiz 2.0

Meine Lieben,

das mit dem Bloggerquiz hat leider nicht so gut funktioniert, da ich einfach nicht genug Follower habe, um das ganze ordentlich anzukurbeln. Daher dachte ich an einen etwas kleineren Rahmen. Ich werde regelmäßig ein kleines Literaturrätsel veröffentlichen und ihr müsst eine Person, eine/n Autor/in, einen Titel, Schauplatz oder ähnliches erraten. Sobald es erraten wurde, kümmer ich mich um das nächste usw.

Grund dafür ist folgender: Ich erstelle einfach gerne Rätsel und erfreue mich diebisch daran, wenn andere sich daran abmühen, äh, darum bin ich ja auch Lehrerin geworden, ne *räusper*

Also, los gehts:

Wer bin ich?

  1. Meine Eltern waren Schauspieler.
  2. Mein zweiter Vorname ist Girolamo.
  3. Ich war Schriftsteller und würde mich auch als Abenteurer bezeichnen.
  4. Die Geschichte meines Lebens zählt heute zu den Werken der Weltliteratur

Lösung: Ich bin Casanova

P.S.: Nehme auch gerne Tipps oder anderweitige Vorschläge entgegen!

11 Kommentare zu “Literaturquiz 2.0

  1. Ich weiß es, ich weiß es 😀

    War ja aber auch nicht schwer 😛

    Liebe Grüße und gutes Arbeiten heut noch 😉

  2. Dir auch. Du errätst eh immer alles 😉
    Ich warte jetzt darauf, dass sich noch andere versuchen. Ist wie in der Schule: man kann nicht immer nur die gleichen drannehmen ^^

  3. Hallo 🙂
    Ich bin über LB hier hin gestolpert 😀 Schöne Idee mit dem Quiz.
    Ich glaube auch die Antwort zu kennen. Der Name tauchte in einem Buch auf was ich gerade erst gelesen habe 🙂
    Wie ist den das mit der Lösung, verrätst du die an einem bestimmten Tag ??

    Liebe Grüße Jacky

    • Schön, hab grad gesehen, dass du mir folgst. Da freue ich mich. Die Regel lautet einfach posten, wenn man es weiß. Nur der Frau G. haue ich manchmal auf die Finger, weil die nämlich ne schlaue Lehrerin is und immer alles sofort weiß und deswegen andere kaum eine Chance haben 😉 Das nächste Rätsel folgt bald, da kannste dann wieder fröhlich mitraten!

  4. Ich darf lösen 😀 Die gestenge Frau P. hat mich nun doch drangenommen *ganzwildtanzundspring*

    Es ist Casanova 🙂

Kommentar verfassen

