Wanderbücherquiz – Klappe, die Zweite

Liebe Leserinnen und Leser,

das Quiz ist wieder bei mir gelandet (ich war auch immer ganz fix überall und musste mich beherrschen, dass ich die anderen raten lasse, weil ich die Idee mit den Literaturrätseln echt Klasse finde!)

Mein immerwährender Dank gilt der Tintenelfe vom Tintenhain für die grandiose Idee mit dem Wanderbücherquiz. Daher hier die  Regeln:

1) Ich werde also heute eine Quizfrage stellen und derjenige, der sie richtig beantwortet, stellt die nächste Frage auf seinem Blog. Wiederum derjenige, der dort richtig rät, ist als nächstes dran und so wandert das Quiz von Blog zu Blog. Bei den Fragen soll es rund ums Buch gehen. Dabei ist es egal, ob Autoren, Buchtitel, Buchfiguren, Schauplätze, Reihen, Welten oder was auch immer geraten werden sollen.

2) Die neue Rätselfrage sollte innerhalb von drei Tagen auf Eurem Blog erscheinen. Ihr solltet also nur mitraten, wenn Ihr auch die nächste Frage stellen wollt oder könnt.

3) Ich erweitere die Regeln noch um folgendes: es können auch Nicht-Blogger teilnehmen. Sollte ein Nicht-Blogger die Lösung erraten, darf die geschätzte Person entweder selbst das nächste Rätsel erstellen oder ich mache ein neues. Das erscheint mir nur fair, will schließlich niemanden diskriminieren oder ausschließen! =^.^= (ist nicht im Regel-Kanon der Tintenelfe enthalten)

Hinweis: Mit Zitaten seid bitte vorsichtig. Die Tintenelfe hat für ihr Bücherquiz sämtliche Zitatverwendungen vorher von den Verlagen genehmigen lassen, da man bei einem Quiz ja keine Quellenangabe mitveröffentlicht. Zitate aus Büchern, die gemeinfrei sind, kann man zwar verwenden, jedoch sind diese Bücher komplett ergooglebar.

wander10

Also, let`s fetz: Wer bin ich?

  1. Ich bin ein Schauplatz und beliebtes Reiseziel.
  2. Ich komme auf jeden Fall in einem Roman vor, der 2003 in deutsch veröffentlicht wurde.
  3. Die Handlung befasst sich mit einem internationalen Ereignis, welchem wir in diesem Jahr ebenfalls beiwohnen/ zuschauen durften.
  4. Die Waldschrätin hat mich schon mal besucht 😉

TIPP:

a) ich bin eine Hauptstadt

Einfach einen Kommentar posten und wer als erstes richtig rät, kann sich das nächste Rätsel ausdenken. Solltet Ihr den gesuchten Schauplatz nicht erraten können, folgen weitere Hinweise.

Viel Spaß!

6 Kommentare zu “Wanderbücherquiz – Klappe, die Zweite

  1. Hm, ich habe zwar keinen Blog, aber der Waldschrat möchte noch ein neues Quiz in die Runde werfen ;-), also löse ich: Rom

    Liebe Grüße
    Frau G.

Kommentar verfassen

