Ostern steht vor der Tür

Naja, der Osterhase versinkt zwar im Schnee, aber davon werden wir uns mal nicht abhalten lassen.
Es ist höchste Zeit für einen neuen Artikel für das Bastelarsenal und rein zufällig läuft bei mir nebenher die Ostervorbereitungszeit an.
Da ich leider nicht die Zeit habe, um für jeden einen kleinen Osterhasen zu häkeln (war mein ursprünglicher Plan, habe aber leider noch keinen einzigen…), gibts bei mir Osterhasen aus Klopapierrollen. Man braucht eigentlich nur einige Rollen (wir sammeln seit Weihnachten, weil es dieses Jahr als Alternative zu den Säckchen vielleicht den einen oder anderen W-Kalender aus beklebten Rollen geben wird). Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, die Rollen werden mit bräunlich-beiger Farbe angemalt. Zur Verzierung nehme ich am Liebsten die Wellpappe, die ist allerdings zur Zeit alle. Muss dringend welche nachkaufen. Ansonsten gibt es auch online Osterhasenmotive, da kann man sich auch was ausdrucken und ausschneiden. Alternativ natürlich auch malen, aber malen ist nicht so mein Metier…
Wenn man den Hasen füllen SEMC 3MP DSCmöchte, kann man ihn unten versiegeln, ich habe dazu buntes Kreppapier verwendet (was mittlerweile auch alle ist), mit Schleifchen und allem drum und dran. Papier oder Pappe tut es aber auch.
Der Osterhase wird dann gefüllt, z.B. mit Eiern (Schoki oder gekocht). Bei mir wird die Füllung dieses Jahr aus selbstgebackenen Glückskeksen bestehen (wer ahnt es: die Eier zum Backen sind alle). Man könnte fast meinen, ich wäre schlecht vorbereitet, aber ich hatte einfach keine Zeit. Zum Glück sinds noch ein paar Tage bis Ostern 😉

Frohes schaffen! Nehme gerne Tipps und Bastelideen für Ostern entgegen!

P.S.: Meine Mitbewohnerin meinte gerade, ihr gefällt der mit den rosa Öhrchen besser. Was sagt ihr?

4 Kommentare zu “Ostern steht vor der Tür

  1. Hallo!

    Die Osterhasenidee ist zuckersüß. Klopapierrollen-Recycling noch dazu. Da freut sich also neben dem/der Beschenkten auch noch die Umwelt. 😉 Was kommen denn da so für Nachrichten in die Glückskekse hinein? Darfst du das verraten?

    Grüße

    Janine

  2. Hier die Allgemeinen, persönliche behalte ich für mich 😉

    You have to kiss many frogs before you find your prince charming.
    „Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.“ – Gert Fröbe
    „Versuchungen sollte man nachgehen. Wer weiß, ob sie wiederkommen.“ – Oscar Wilde
    „Bevor man ersucht seine Feinde zu lieben, kann man versuchen, seine Freunde besser zu behandeln.“ – Mark Twain
    „Leben kann man nur vorwärts. Verstehen kann man es nur rückwärts.“ – Søren Kierkegaard
    Lache und die Welt lacht mit dir, schnarche und du schläfst allein.
    Liebe dich selbst, dann können dich andere gern haben.
    „Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an“ – Marc Aurel
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderer nachher.
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
    Lachen ist die beste Medizin. Kinder lachen 400-man am Tag, Erwachsene 20-mal, Tote gar nicht.
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite.
    Erfolg ist, zu erreichen, was man sich wünscht. Glück ist, sich zu wünschen, was man erreicht.
    Hilfe!!! Ich werde in einer chinesischen Glückskeksbäckerei gefangen gehalten!
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und genieße jede Sekunde deines Lebens!
    Glücklich ist der, welcher die kleinen Momente der Freude, der Schönheit und der Freundschaft zu schätzen weiß.
    Die Erfahrung ist eine strenge Lehrerin. Sie stellt zuerst die Prüfungsaufgaben und beginnt danach mit dem Unterricht.

    Und so weiter. Hab da einiges gesammelt…

Kommentar verfassen

