Lesespaß!?

Ihr Lieben,
hier ist es ja mittlerweile wieder etwas ruhiger geworden. Das zweite Halbjahr hat begonnen und schon stecken wir Ärmsten wieder bis zum Haaransatz in Arbeit. Leider hat sich das natürlich auch auf mein Lese- und Blogverhalten ausgewirkt. Sprich: es passiert leider nicht viel. Zum Lesen komme ich kaum noch bzw. lese ziemlich viel parallel, aber nichts richtig. Je nachdem, auf was man abends noch Lust hat. Projektideen für den Blog habe ich viele, aber viiieeel zu wenig Zeit.
Zum Lesemarathon muss ich sagen, dass ich kaum zu etwas gekommen bin und wahrscheinlich auch nicht wieder so einen langen Marathon begleiten werde. Ich hab mich viel zu sehr unter Druck gesetzt und dabei soll das Lesen ja nun Spaß machen. Aber ich dachte immer, ahhhh, du hast noch so viel zu tun, aber du wolltest noch das und das – und dieses und jenes lesen, dass ich am Ende gar nichts mehr gelesen habe. Das war tatsächlich nicht schön. Ich werde mir für den nächsten Monat deswegen auch erstmal keine speziellen Bücher vornehmen bzw. für den SUB Abbau auswählen, weil ich mich dann irgendwie auch wieder eingeengt sehe.
Was ich allerdings versuche ist wieder bei der März-Lese-Challenge teilzunehmen, falls es wieder eine gibt. Für Februar waren die Aufgaben nämlich ziemlich offen und ich habe mein Ziel auch schon fast erreicht, was ich dann auch wieder cool fand.
Ich hoffe jedenfalls, dass mich die Leselust wieder packt und ich nicht in den „keine Zeit für nichts“- Trott verfalle. Das muss ja nicht sein.

Wie ist denn euer Leseverhalten? Schafft ihr es trotz Arbeit oder Lernstress viel und regelmäßig zu lesen? Schreibts doch mal in die Kommentare! (Jetzt muss ich lachen, das war ja die Unsitte vom lieben Sarazar, aber das nur als Insider ;-))

Kommentar verfassen

