Klowitze und andere Peinlichkeiten

Heute will ich mal wieder von einer Begebenheit an unserer Schule berichten. Erster Schultag, Montag Morgen, die junge Referendarin will noch mal schnell für kleine Mädchen. Unsere Toiletten haben zwischen den Waschbecken und den eigentlichen Toiletten noch eine Durchgangstür, die aber eigentlich immer offen ist. An diesem Tag war sie es nicht. Ich dachte mir nichts dabei, habe aber aus Gewohnheit die Tür beim Betreten des Toilettenraumes natürlich auch „zugeschmissen“. Türen hinterlasse ich grundsätzlich so, wie ich sie vorgefunden habe. Und dann sah ich auch schon den Schrecken: Die Klinke war irgendwie abgebrochen (Massivplastik, eigentlich nicht möglich) und hing nur noch am seidenen Faden. Zum Türe öffnen war sie gänzlich unbrauchbar.
Panik stieg in mir auch. Die Tür öffnete sich nach innen, war zu, die Klinke befand sich nach meinem sinnlosen Versuch nicht mehr an der Tür, sondern in meiner Hand. Ich ging meine Optionen durch. Die Toilette, die ich mir ausgesucht habe, ist nicht so stark frequentiert. Sollte ich warten? Oder schreiend an die Tür klopfen und somit riskieren, dass ich mich total lächerlich mache?
Ich muss zugeben, dass mich doch eine leichte Panik erfasste. Und eine kleine Hysterie noch dazu, denn irgendwie war es ja nun ultra peinlich, aber irgendwie klassisch, in der Schule auf dem Klo eingesperrt zu sein. Tief durchatmen!
Was habe ich dann gemacht? Nun, *schmunzelt* ich hab nach meinem Handy gegriffen, die Sekretärin angerufen und sie gebeten, mich rauszulassen 😉 Das nächste Mal, als ich sie gesehen hab, bekam sie von mir noch eine Kleinigkeit in die Hand gedrückt. Sie war ja die Lebensretterin in meiner furchtbar peinlichen Situation. Heute kann ich zum Glück drüber lachen!

Habt ihr Theorien zu der derangierten Türklinke? Ich vermute ja inzwischen einen Schülerstreich!?

Kommentar verfassen

