Monatschallenge Februar

Mein Vorhaben, den unsäglichen Bücherstapeln auf die Pelle zu rücken, nimmt immer mehr Form an! Ich habe bei der Honey eine Challenge gefunden, die sich jeden Monat neu gestaltet und bei der es dann neue Aufgaben zum Abbauen der eingestaubten Bücher gibt. Wir beginnen mit dem Monat Februar und ich habe mich auch schon ganz vorbildlich und strebsam auf die Challenge vorbereitet.

Aber zunächst die Regeln:

  • Jeden Monat erscheint eine neue Aufgabe, zu der ihr euch anmelden könnt, wenn ihr wollt. Das heißt, im Prinzip gibt es jeden Monat eine andere Challenge, die ihr erledigen könnt. Für den Folgemonat könnt ihr euch dann wieder anmelden ;)
  • Ihr solltet eine Liste mit eurem SUB haben, am besten auf eurem Blog, falls ihr einen besitzt.  Die Liste muss nicht immer 100% stimmen, aber so in etwa.
  • Am besten ihr eröffnet für die Challenge eine Seite auf eurem Blog oder schreibt einen Post. Alternativ könnt ihr mir das ganze auch per Mail schreiben. Es ist nur wichtig, dass ich für die Rangliste einen Überblick habe ;)
  • Jeden Monat gewinnt derjenige, der am meisten abgebaut hat, einen kleinen Gewinn. Auch hier gibt es jeden Monat etwas anderes, z.B. könnte der Gewinner sich ein Buch mehr kaufen dürfen.

Und die Aufgaben speziell für Februar:

Lesen:

  • Lies ein Buch das vor 2009 erschienen ist.
  • Lies ein Buch das mindestens 500 Seiten beinhaltet.
  • Lies ein Buch das entweder der erste oder letzte Teil einer Reihe ist.

Kaufen:

  • Kauf maximal 1 Buch pro Woche!

Eine Liste mit meinem SUB habe ich natürlich nicht, da würde ich ja auch nie fertig werden (hallo, 1000 Bücher?), aber ich führe ab sofort vorbildlich Buch, also Blog natürlich!
Das eine Buch pro Woche wird wohl demnächst für die restlichen „Lust de Lyx“ ebooks drauf gehen, aber das ist okay, ich bin ansonsten ja mehr als genug mit Büchern versorgt und werde hoffentlich nicht gegen die Regel verstoßen.

Zu den Leseaufgaben:

  • Lies ein Buch das vor 2009 erschienen ist: „Die Märchen von Beedle dem Barden“
  • Lies ein Buch das mindestens 500 Seiten beinhaltet: „Hyddenworld“
  • Lies ein Buch das entweder der erste oder letzte Teil einer Reihe ist: „Smaragdgrün

Ende des Monats werde ich euch dann noch mal Bericht erstatten, wie mir mein Vorhaben gelungen ist!

Kommentar verfassen

