„Must-Read-Challenge“

Da ich ja Unmengen an Bücher bei mir rumliegen habe, nehme ich doch gerne mal die eine oder andere Challenge mit. Bei der Must-Read-Challenge geht es um eine Liste von Büchern, die man UNBEDINGT gelesen haben sollte. Gut, man könnte jetzt fragen, wer sagt das denn, aber als ich mir die Liste so angeschaut habe, konnte ich viele Titel erkennen, die ich mir bereits zugelegt habe und die bei mir etwas rumstaubten. Habe die Bücher also selbst schon als „must read“ deklariert. Daher fiel mir die Auswahl auch nicht besoners schwer.

Meine Bücherauswahl:
Veronica Roth – Die Bestimmung
Jennifer Benkau – Dark Canopy
Suzanne Collins – Die Tribute von Panem (3)
Stephanie Meyer – Bis(s)… (wird bei mir Teil 3 sein, evtl. auch noch die 4)
Lauren Oliver – Delirium/Pandemonium
Kerstin Gier – Liebe geht durch alle Zeiten/Smaragdgrün
Ransom Riggs – Die Insel der besonderen Kinder
Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus

Die Regeln:
(http://mybookbubble.blogspot.de/p/must-read-challenge.html?showComment=1358316920327)

❶Die Challenge geht vorerst ein halbes Jahr lang und wird bei genug Teilnehmern fortgesetzt.
Die Challenge geht also vom 1.1.2013 – 30.6.2013.

❷Jeder darf mitmachen. Anmeldung bis zum Ende der Challenge möglich!

❸Es sollen 6 Bücher dieser Liste gelesen werden. (Natürlich nur wenn ihr auch 6 zusammenkriegt!)
Es werden für die Challenge nur Bücher der Liste gezählt, die nach dem Beginn der Challenge gelesen und besprochen wurden! (Besprechung kann sein: Rezension, Vergleich, Top/Flop, Gegenüberstellung, etc.) Besprechungen dürfen auch auf anderen Literaturseiten, wie Lovelybooks, sein, falls ihr keinen Blog habt. Bei Reihen muss nur der erste Band gelesen werden.

Es dürfen auch Vorschläge für die Liste gemacht werden. Bitte nur Bücher die ihr als Must-Reads der letzten Zeit seht. Später wird es Umfragen geben, was von den Vorschlägen mit reingenommen werden soll. Alle bisherigen Bücher sind in Übereinstimmung mit mehreren Bloggern ausgewählt worden.

Ich aktualisiere die Liste mindestens alle 2 Monate. Nach Möglichkeit öfter!

Veranstalter: http://mybookbubble.blogspot.de/

Natürlich werd ich euch dann entsptrechend noch mit Rezensionen bombadieren. Die Challange kam mir tatsächlich gerade Recht, v.a. da Smaragdgrün noch auf meiner Januar-Leseliste steht. Gefundenes Fressen nenne ich das.

Fallen euch noch andere „Must-Read“ Exemplare ein?

2 Kommentare zu “„Must-Read-Challenge“

  1. Ok, also man muss immer den ersten Band lesen (um zu erkennen, dass man nun ein „Must-Read“ gelesen hat). Da ich von der Bis(s)-Reihe, den Edelsteinen und Panem jeweils die ersten beiden Bände bereits gelesen haben, zählen diese nicht. Also mal schauen, wie das weitergeht. Dark Canopy und die Bestimmung stehen bei mir aber sowieso auf der Februar-lese-liste!

Kommentar verfassen

