Dear Diary, 2013#1 Lesestoff

Liebes Tagebuch, ob du es glaubst, oder nicht, aber ich lese wieder! Das war ja ein Krampf. Ständig sooo viel zu tun, nie Zeit oder Muße. Zugegeben, Zeit habe ich grad eigentlich auch keine, aber die Drückerietis, weißte ja selbst.
Zu allem Übel bin ich jetzt doch wieder um Goodreads rumgeschlichen und habe mir 50 Bücher für 2013 vorgenommen. Letztes Jahr sind es ja dann nur knapp 40 geworden, 5 Bücher im zweiten Halbjahr waren regelrecht lächerlich. Das schaffen wir also. Auf meiner Agenda für Januar stehen auf jeden Fall noch „Elfenmagie“ von Sabrina Qunaj, „Clockwork Spiders“ von Corina Bomann und „Hyddenworld“ von William Horwood. Letzteres ist absolut grauenvoll, aber ich habe alle 3 bei Leserunden gewonnen und die Rezensionen lassen seit zu vielen Monaten auf sich warten. Die ersten zwei Bücher sind toll, ich lese sie auch gerne zuende, beide Autorinnen sind auch witzig, hatte mit ihnen geschrieben und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg. Da es schließlich auch mein erklärtes Ziel ist, in den nächsten Jahren deutsche Schriftstellerin zu werden, freue ich mich immer über den Erfolg von jungen bzw. jüngeren Autorinnen, das lässt mich nämlich hoffen!Manchmal schauen sie so aggro

Auf meinem Büchertisch liegt dann seit Weihnachten auch „Machmal schauen sie so aggro“ von einer guten Freundin. Es geht natürlich um den Lehrerinnen-Alltag und es steckt so manch eine Wahrheit in den Zeilen ^^

Gelesen habe ich heute einige Kapitel in der Elfenmagie, ein wirklich schönes Buch, kann ich nur jedem empfehlen, werde mir auf jeden Fall den mittlerweile erschienenen zweiten Band zulegen. Und zur Auflockerung habe ich zusätzlich hier und da eine Geschichte aus dem Alltag der Frau Monheim gelesen. Da hab ich doch gleich noch viel mehr Lust, meine Stunden für nächste Woche vorzubereiten *seufz*

2 Kommentare zu “Dear Diary, 2013#1 Lesestoff

  1. Erinnerung:
    Hyddenworld is noch ausstehend, ne 😉
    Und ja, ich weiß, dass es ein blödes Buch ist!

    Beste Grüße, dein Gewissen
    MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Kommentar verfassen

